Seminarangebot 2022

Meditation trifft Kunsttherapie

Sonntag 25.9. 17.15- 18.45

Angeleitet von Martina Bergner (Yogalehrerin und Meditationsleiterin) begegnen wir in der Meditation unserer inneren Heiler:in.

Die Idee ist es, ein Bild von der inneren Heiler:in im Geist entstehen, und diese Vorstellung mit Ölkreide auf dem Papier, lebendig werden zu lassen.

Achtsam wird der Prozess von Sibylle Beiler-Matthäi begleitet, so dass jede:r am Ende etwas Sichtbares mit nach Hause nehmen kann.

Das so entstandene Bild kann uns zu Hause an unsere Selbstheilungskräfte erinnern.

Wir können immer mal wieder im Alltag innehalten und uns mit der inneren Heiler:in verbinden, so dass körperliche und geistige Gesundheit unterstützt werden.

Zur Teilnahme sind weder Kenntnisse noch Erfahrungen in der Meditation oder der Kunsttherapie erforderlich.

Lassen Sie sich einfach darauf ein, in der Stille zu sitzen und zu erfahren, was sich zeigt.

Werden Sie dann aktiv und kreativ. Seien Sie gespannt, was dabei herauskommt.

Im Bewegungsraum Mainz-Bretzenheim, Vor der Frecht 2

Kosten 25 Euro

Anmeldung bei Martina Bergner

bergner_martina@web.de

0177 4520 000

Folgende Seminar- oder Gruppenangebote können angefragt werden:

  • Ausdrucksmalen 3 x 120 Minuten
  • Körperbildarbeit 6 x 120  Minuten
  • Kreativworkshops ( Mosaikgestaltung/ Stuhl bemalen/ Holz- und Steinbearbeitung uvm.)
  • Malgruppe für Menschen mit dementiellen Einschränkungen
  • Gruppenangebot für Menschen mit chronischer Erkrankung